Neo-Dental.
Fortbildungen, Praxis-Intensivtraining, Marketing, Werbung und Internet.

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Neo-Dental. Fortbildungen, Praxis-Intensivtraining, Marketing, Werbung und Internet.

Das Unternehmen – Für mehr Praxiserfolg

NEO-Dental ist eine Agentur für Praxiserfolg. Spezialisiert als Agentur für Zahnarztpraxen und den medizinischen Bereich. NEO-Dental steht für eine Kombination aus Marketing-Agentur, Fortbildungs-Akademie und Unternehmensberatung für Zahnärzte. Neben der Entwicklung der für Sie optimalen Konzepte, ist das Unternehmen NEO-Dental mit dem Training, der Umsetzung und der Durchführung der gewünschten Maßnahmen besonders erfahren.

Die Besonderheit an dem NEO-Konzept besteht darin, dass es dynamisch und flexibel ist. Es wird für jede Praxis ein individuelles Praxis-Konzept entsprechend dem Bedarf und den Wünschen der Praxis präsentiert.

Das NEO-Konzept

Praxiskonzepte können grundverschieden aussehen: Die Mega-Praxis, die große Berufsausübungsgemeinschaft, die Einzelpraxis, die Doppelpraxis, auf dem Land oder in der Stadt. Genauso unterschiedlich sehen die Vorstellungen der Behandler aus: Von der 28-Stundenwoche, der 36-Stundenwoche oder der 46-Stundenwoche. So individuell wie jede Person ist, so individuell sind auch die Vorstellungen, Wünsche und Ziele eines jeden Behandlers. Der optimale Gewinn, die optimale Wertschöpfung oder möglichst viel Freizeit - die Prioritäten sind sehr unterschiedlich. Dazu kommen immer anspruchsvollere Patienten. Seitdem viele zahnmedizinische Leistungen nur noch einen kleinen Kassenzuschuss erhalten und die Patienten den Hauptanteil selber tragen, werden Patienten zu Kunden. Und Kunden möchten als „Kunde“ wahrgenommen werden. Sie erwarten einen optimalen Service, eine professionelle Praxisorganisation und umfassende Beratung.

Das NEO-Konzept ist so individuell wie die Wünsche und Vorstellungen der Behandler. Die Praxis stellt ihre Erwartungen, Probleme, Vorstellungen, Wünsche und Ziele zusammen. Aus diesen Vorgaben stellt NEO-Dental das geeignete Konzept zusammen und entwickelt die passende Strategie aus Marketing, Fortbildungen und Maßnahmen um genau diese Ziele zu erreichen.

Die Besonderheit an dem NEO-Konzept besteht darin, dass es dynamisch und flexibel ist. Es wird für jede Praxis ein individuelles Praxis-Konzept entsprechend dem Bedarf und den Wünschen der Praxis präsentiert.

Darüber hinaus steht NEO-Dental der Praxis weiterhin betreuend zur Seite um die erreichten Ziele zu erhalten und immer wieder dem Wandel des Marktes anzupassen. Für eine gute Auslastung, stressfreies Arbeiten, zufriedene Patienten und Mitarbeiter, optimaler Gewinn und wieder Freude an Ihrem Beruf. NEO-Dental hält Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich wieder Ihrer eigentlichen Aufgabe widmen können – der Behandlung. Schaffen Sie sich verlässlich einen freien Rücken.

NEO-Dental macht das für Sie:

Marketing, Internet, Werbung, Umsatzsteigerung, Abrechnungsoptimierung, Potentialermittlung, Gewinnsteigerung, NEU-Patientengewinnung, Praxis-Teambildung, Training, Schulung, Fortbildung, Prophylaxe-Intensiv-Training, Team- und Patientenkommunikation, Telefontraining, Knigge, Materialverwaltung, QM-Umsetzung, Praxisbegehung, Konzeptentwicklung, Praxisstrategie, Praxissuche, Praxisnachfolge, Praxisneugründung, Aufstiegsfortbildungen, Controlling, Praxis-Check, Pressearbeit, Image-Bildung, MIT-arbeitersuche.

Fortbildungen / NEO-Akademie

Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen für das gesamte Team sind ein sehr wichtiges Element um eine Zahnarztpraxis für Patienten interessant zu halten. Ein besonders großer und umfassender Anteil von NEO-Dental ist die NEO-Dental-Akademie: Die zahnmedizinischen Fortbildungen umfassen sämtliche Themen der Prophylaxe, Schulungen zur Praxiskommunikation und Praxisorganisation, die Patientenberatung, Telefontraining, Praxis-Knigge und vieles mehr. Auch die Kalkulation in der Zahnarztpraxis und das Controlling in der Zahnarztpraxis, Abrechnungsschulungen, Praxis-QM, Umsetzung des QM-Handbuchs und Hygienemanagement werden vermittelt. Aufstiegsfortbildungen werden als berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich „Prophylaxe-Intensiv-Kurse“, „Zahnmedizinische Abrechnungsfachangestellte/r ZAF“ und „Zahnmedizinische Praxismanager/in PM“ durchgeführt.

Alle Fortbildungen der NEO-Akademie werden als Praxis-Intensiv-Training angeboten. Die NEO-Referenten kommen zu Ihnen in die Praxis oder in geeignete Schulungsräume und schulen exklusiv nur IHR Praxisteam. Die NEO-Dental Fortbildungs-Flatrate eröffnet die Möglichkeit, das ganze Team nach und nach über alle Bereiche der NEO-Fortbildungen auf den gleichen und aktuellen Stand zu bringen.

Praxis-Check

In jedem Unternehmen muss immer wieder kontrolliert und hinterfragt werden „Wo“ und „Wie“ die Dinge um bestimmte Bereiche stehen. Als Zahnarzt sind Sie konzentriert mit der Behandlung beschäftigt und können den Praxisablauf nicht genau im Blick haben. Die Gefahr, schon nach kurzer Zeit etwas „Betriebsblind“ zu werden ist gegeben. Gönnen Sie sich durch NEO-Dental hin und wieder einen Kurz-Check und verhindern manchmal große finanzielle Verluste. Der NEO-Dental Kurz-Check, (Mini-Check), die kurze Analyse aller Bereiche der Praxis, die Praxisbegehung, der Marketing-Check, der Abrechnungs-Check, der betriebswirtschaftliche Check, oder auch die Potential-Analyse, das Controlling, der QM-Check mit Hygiene oder der Organisations-Check. Buchbar für jeden einzelnen Bereich oder der große „Praxis-Komplett-Check“.

Marketing/Internet/Werbung

Patienten können eine Praxis nicht nach ihrem fachlichen Know-how beurteilen. Patienten beurteilen eine Zahnarztpraxis nach den inneren und äußeren Eindrücken. Das Erscheinungsbild der Praxis, das Praxis-Logo, das Geschäftspapier, die Formulare, das Image der Praxis, die Organisation und die Kommunikation die in dieser Praxis gelebt wird. Mit anderen Worten: Was nützt es, fachlich „gut“ zu sein – wenn das Image, die Organisation und das Profil der Praxis nicht stimmen. Patienten sehen diese Praxis als „nicht Zeitgemäß“ an. NEO-Dental hat sich auf Dental-Marketing spezialisiert. Von der Entwicklung des „Visuellen Basiskonzepts“, der Logoentwicklung, des Briefpapiers, der Visitenkarten, der Praxis-Formulare, der Internetseite für Zahnarztpraxen, der Praxis Web-Site, der Entwicklung des Praxisleitbild, der Stellenanzeigen bis hin zur gezielten Entwicklung eines positiven Praxis-Image wird „alles aus einem Guss“ einheitlich geplant und gestaltet. Auch ein Logo-Refresh oder ein komplettes Praxis-Face-Lift für bestehende Praxen macht häufig Sinn. Der „Rote-Faden-Effekt“ sollte sich durch das gesamte Erscheinungsbild der Praxis ziehen. Dazu gehören ebenso die Öffentlichkeitsarbeit, die Pressearbeit und natürlich auch die Werbung in der Zahnarztpraxis. Die Berufsordnung, das Heilmittelwerbegesetz - insbesondere die Werbung für Zahnärzte ist sehr speziellen Auflagen und Vorschriften unterlegen. Aus gutem Grund besteht die Spezialisierung von NEO-Dental auf den medizinischen Bereich und Werbung für Zahnarztpraxen.

Patienten-Beratung

Nach einer Beratung verlassen die Patienten grundsätzlich mit leeren Händen die Praxis. Doch die Entscheidung über größere Geldausgaben fällt immer zu Hause - im Kreis der Familie oder der Lebensgemeinschaft. Patienten sind fachliche Laien und können aus dem Beratungsgespräch meist nur 15-20% verständlich wiedergeben. Es ist sehr schwer für den Zuhörer oder den Lebenspartner, ohne anschauliches Material diese Erklärungen zu verstehen. Die inhaltlichen Erläuterungen bleiben aus, was bleibt ist der Preis. Wenn man nur den „Preis“ und nicht den „Wert“ bzw. den „Nutzen“ kennt, ergibt sich fast immer die Erkenntnis: „Das ist zu teuer“. Patienten wollen als Kunden wahrgenommen und einfach verständlich, kundenfreundlich beraten werden. Sie möchten die für sie optimale Zahnersatz-Lösung im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“.

Der Neo-Dental Musterkoffer für Zahnersatz umfasst 8 verschiedene Modelle, bestückt mit unterschiedlichen Zahnersatzlösungen. Die dazu passenden Patienten-Informationsbroschüren zu 10 verschiedenen Sachthemen vermitteln den Patienten verständlich die verschiedenen Möglichkeiten von Zahnersatz.

Neben ausführlichen Erläuterungen werden darin die Bilder der „begreifbaren“ Zahnersatz-Muster aus dem „Zahnersatz-Musterkoffer“ dargestellt. So wird nach jeder Beratung und jeder Behandlung ein hochwertiges Werbemittel mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten nach außen getragen. Erklär-Video Zahnmedizin: Ein kleiner Film erleichtert oft das zeitraubende erklären eines Produktes oder einer Behandlung. So beinhaltet beispielsweise das Erklärvideo-Prophylaxe leicht verständliche Informationen über den Ablauf und den Nutzen einer Prophylaxe-Behandlung. In dem Erklärvideo-Zahnimplantate wird für Implantatpatienten der Ablauf der Implantation leicht verständlich vermittelt. Auch über den Nutzen von Zahnimplantaten wird in dem Erklärvideo-Implantate umfangreich informiert.

Strategie & Konzept

Praxiserfolg stellt sich nur ein, wenn das Zusammenspiel zwischen Praxis-Marketing, Praxis-Organisation, Mitarbeiterführung, Praxis-Knigge, Praxis-Kommunikation, Pressearbeit und die Praxis-Werbung als gut aufeinander abgestimmtes Konzept organisiert wird. NEO-Dental entwickelt das für Sie und Ihrem Standort passende Praxiskonzept. Um Ihre Praxisziele zu erreichen wird die für Sie passende Strategie entwickelt. Durch eine passende Praxisstrategie werden unter Berücksichtigung des Praxisleitbildes und der Praxisphilosophie die Ziele der Praxis genau eingehalten und umgesetzt.

Das Praxiskonzept umfasst alle Bereiche einer Zahnarztpraxis. Das Marketing, die innere und äußere Kommunikation, die Praxis-Web-Site, die Außenwirkung der Praxis, das Praxis-Knigge, die interne Wirkung der Praxis, die Pressearbeit, die Öffentlichkeitsarbeit und das gesamte Praxis-Image. Auch die Standortsuche, die Standortanalyse, die Praxisübernahme oder ein Praxis-Neugründungs-Konzept gehören dazu. Die Praxis-Strategie umfasst den Weg zum Praxisziel samt allen Zwischenzielen, das WIE, WO, WER, WANN und WARUM. NEO-Dental organisiert und begleitet für Sie die optimale Strategie und hält Ihnen den Rücken frei.